Editorial-Design

Als ausgebildete Schriftsetzerin und Typographin ist meine Spezialität das redaktionelle Gestalten von Broschüren, Magazinen und Jahresberichten – die praktische Umsetzung der gesamten, optischen Verwirklichung einer Ausgabe. Es geht um die perfekte Anordnung und Auswahl von Text, Bild und dem freien Raum dazwischen sowie die Bestimmung eines Farbcodes. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Design des Covers und auf die Einrichtung eines Layoutrasters für den inhaltlichen Gesamteindruck. Dazu ist es wichtig, das passende Layout für die jeweiligen Nutzer zu finden, um den Leser neugierig zu machen. Als Typographin kenne ich die Wirkung von Schriften und das Zusammenspiel der Räume – für das bestmögliche Leseerlebnis. Ich texte gerne und gute Rechtschreibkenntnisse erleichtern die Satzgestaltung. Der Wiedererkennungsfaktor zum Unternehmen ist beim Editiorial-Design von entscheidender Bedeutung.

Zurück
Zurück

Corporate-Design

Weiter
Weiter

Print-Design